Dancecomp Wuppertal

tus tanzsport Montag, 15. Juli 2024 von tus tanzsport

Dancecomp Wuppertal

Einen Sieg und zwei Anschlussplätze ans Finale bzw. Halbfinale haben die tus-Paare von der Dancecomp nach Hause gebracht. Für Catherine und Gerolf lief es in der Klasse der MAS I B Standard besonders gut: Die Beiden entschieden das Finale mit vier von fünf gewonnenen Tänzen für sich. Die überraschten Sieger wussten erst später als viele tus-Kolleginnen und Kollegen von ihrem Erfolg, denn die Ergebnisse wurden vorab im Internet veröffentlicht.

In der HGR A Standard verpassten Roberta und Jan das Finale im Mendelssohn-Saal nur um Haaresbreite. Mit Platz 7 wurden sie Anschlusspaar (35 Paare). Am Folgetag wurde es für die Beiden dann der 9. Platz in einem gleich großen Starterfeld.

Auch für Beatrice und Ilya ging es nur um wenige Kreuze: Sie wurden am Anschlusspaar an das Semifinale in der HGR C Standard. In einem Starterfeld von 32 Paaren erreichten sie somit den 13. Platz.

Silke und Stefan starteten im wunderschönen Großen Saal in der WDSF MAS II Latein und kamen hier auf Platz 27 von 41 Paaren. In der Standard-Sektion des WDSF MAS II wurde es der 96. Platz für die Beiden (107 Paare).

Angela und Armin traten in der WDSF OPEN Standard MAS III an. In einem Starterfeld von 153 Paaren tanzten sie auf einen geteilten 118. Platz. Im gleichen Turnier starteten Ria und Kwok-Wai. Sie ließen gut die Hälfte der Paare hinter sich und erreichten einen geteilten 75. Platz.

Mit mehr als 2000 Paaren aus aller Welt hatte die diesjährige Dancecomp wieder deutlich mehr Teilnehmer als vor einem Jahr und damit hat Deutschlands zweitgrößte Tanzveranstaltung nach den Stuttgarter GOC den Stand von vor der Corona-Pandemie wieder erreicht.

QUICKLINKS

SOCIAL MEDIA

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.