German Open Championships (GOC)

tus tanzsport Freitag, 23. August 2024 von tus tanzsport

German Open Championships (GOC)

In den Standard-Turnieren der SEN III - WDSF Open und GOC Rising Stars – tanzten Kwok Wai und Ria jeweils bis in die dritte Runde. Bei den Rising Stars belegten die beiden einen geteilten 27. bis 30. Platz von 119 Paaren. Im Open-Turnier wurde es der 96. Platz (185 Paare).

Silke und Stefan nahmen gleich an drei Turnieren teil: In den WDSF SEN II Standard Rising Stars ließen die beiden 26 Paare hinter sich. Sie kamen eine Runde weiter und damit abschließend auf den 47. Platz von 74 Paaren. In der WDSF SEN II Open Latin wurde es Platz 40 (55) und in der Standard-Sektion des offenen WDSF-Turniers der SEN II der 85. Platz (109).

Ebenfalls in der wunderschönen Reithalle traten Jan und Roberta in der GOC Adult A Standard an. In einem starken Feld mit fast 90 Paaren ließen sie knapp ein Drittel der Starter hinter sich.

Auch Armin und Angela waren mit drei Turnieren sehr fleißig. In der GOC SEN III Standard Rising Stars erreichten sie die zweite Runde und schließlich einen geteilten 75.-77. Platz. Auch bei den WDSF Open Standard SEN II und III mischten die beiden mit. Aus gesundheitlichen Gründen sagten sie das vierte und letzte Turnier am Samstag ab.

Die GOC sind das größte Tanzturnier weltweit. In diesem Jahr zählten die Veranstalter rund 4000 Einzelstarts von Paaren oder Solo-Tänzern aus knapp 60 Ländern. Die German Open finden traditionell Mitte August in der Stuttgarter Liederhalle statt. Beethoven- und Hegelsaal sowie die Alte Reithalle im Maritim-Hotel sind dann fünf Tage lang ein wahres Tanz-Mekka.

QUICKLINKS

SOCIAL MEDIA

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.