Es ist schon einige Jahre her, dass wir unter professionellen Anleitung, Fotos unserer Paare geschossen hatten. Daher war es an der Zeit, unser Tanzsportzentrum erneut in ein „Fotostudio“ umzugestalten. Hinter der Kamera stand unser Fotograf und Kassier Bernd Kreis, der jeden Teilnehmer zunächst ins rechte Licht rückte und dann in der korrekt Pose ablichtete. Die Freiwilligen, die durch Ihr Konterfei zukünftig unseren Sport an den Wänden unserer Trainingsräume repräsentieren werden, waren allerdings vorwiegend Turnierpaare, auch wenn der Aufruf für alle Interessierten unserer Tanzsportgruppe galt. Vielleicht lassen sich aber durch die neue Bildergalerie auch einmal andere Gruppen motivieren, um vielleicht in ein paar Jahren wieder an einer Fotosession teilzunehmen.

Für die Beteiligten was es auf jeden Fall ein Heidenspaß und für Bernd eine schweißtreibende Arbeit, die allerdings nicht mit dem Ablichten aufhörte. In tagelanger Kleinarbeit mussten die Bilder im Anschluss noch nachbearbeitet werde, was von ihm komplett ehrenamtlich erfolgte. Kaffee, Sekt, Mineralwasser, Kuchen und Brezeln sorgten darüber hinaus, dass auch außerhalb des Kamerabildes, ausreichend für Ablenkung gesorgt war.

Hier geht es zur Galerie in der Mediathek.

Die tus-Tanzsportabteilung und alle Beteiligten bedanken sich insbesondere bei Bernd, für die viele Mühe, die mit exzellenten Bildern belohnt wurde

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.